Jürg Stähelin, lic. oec., Partner

In einer Welt, die laut und in hohem Takt kommuniziert, sind die Nuancen entscheidend.

E-Mail

Jürg Stähelin ist ein ausgewiesener Kommunikations-Experte mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Fachwissen in allen Bereichen der strategischen Kommunikation. Er berät nationale und internationale Unternehmen insbesondere in Fragen der Positionierung und Reputation, strategischen und operativen Unternehmenskommunikation einschliesslich Spezial- und Krisensituationen, Finanzkommunikation, und der Medienarbeit. Zudem begleitet er Kapitalmarkttransaktionen (Börsengänge, M&A) und fungiert als Sparringspartner für Führungspersonen.

Jürg Stähelin war über 14 Jahre als Kommunikations-/Marketingverantwortlicher in der Finanzindustrie tätig. Zuletzt leitete er die Kommunikationsaktivitäten der Vontobel-Gruppe, zuvor zeichnete er für die integrierte Unternehmenskommunikation (Corporate Communications und Marketing) der Julius Bär-Gruppe verantwortlich.

Jürg Stähelin studierte Betriebswirtschaft mit Vertiefung Bank und Handel an der Universität Zürich. 2006 absolvierte er ein Advanced Management Programm an der Wharton School in Pennsylvenia. Jürg Stähelin stiess 2011 als Partner zu IRF.

Spezialgebiete

  • Integrierte Unternehmenskommunikation einschliesslich Positionierung und Markenführung
  • M&A-, Krisen- und Integrationskommunikation mit Fokus auf strategische Beratung und Medienarbeit / Pressesprecher
  • IPOs, Finanzberichterstattung und Investor Relations

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen. Für ergänzende Auskünfte über uns und unsere Leistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IRF Reputation AG
Rämistrasse 4
CH-8024 Zürich
+41 43 244 81 44
info@irf-reputation.ch
www.irf-reputation.ch

IRF Reputation AG