Stefan Mathys

stefan-mathys

Stefan Mathys

lic. oec. publ., lic. phil. I, Partner
E-Mail LinkedIn

Spezialgebiete

  • Positionierung von Unternehmen und Einzelpersonen
  • Corporate Communications, einschliesslich der Konzeption und Verfassen von Publikationen sowie der Übernahme der Pressesprecher-Funktion
  • Internationale Medienarbeit und Event Communications
  • Public Affairs

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
Kommunikation ist Verantwortung, Vertrauen und Macht.

Stefan Mathys war von 2009 bis 2012 Partner bei Barino Consulting, wo er verschiedene Mandate im Bereich Corporate Communications, Media Relations, Publishing und Event Communication leitete. Zwischen 2001 und 2008 war Stefan Mathys als Head of Public Relations und Public Affairs für die externe Kommunikation von KPMG Schweiz verantwortlich. 2003 betreute er im International Headquarter von KPMG in Amsterdam globale Marketingprojekte, darunter den Auftritt von KPMG am World Economic Forum in Davos. Während seinem Studium war Stefan Mathys als Wirtschaftsjournalist bei der Handelszeitung und dem Fachmagazin „Schweizer Bank“ tätig und betreute erste Projekte als selbständiger PR-Berater.

Stefan Mathys studierte Betriebswirtschaftslehre und Publizistik an der Universität Zürich. Bis 2011 war Stefan Mathys während vier Jahren Dozent und Prüfungsexperte am Institut für Kommunikation und Marketing an der Hochschule Luzern. Stefan Mathys war während acht Jahren Mitglied des Vorstandes der Schweizerischen Public Affairs Gesellschaft (SPAG) in Bern. Er stiess 2012 zu IRF.

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen. Für ergänzende Auskünfte über uns und unsere Leistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IRF Reputation AG
Rämistrasse 4
CH-8024 Zürich
+41 43 244 81 44
info@irf-reputation.ch
www.irf-reputation.ch

IRF Reputation in Zürich

IRF Reputation AG
Rue du Commerce 4
CH-1204 Genf
+41 43 244 81 44
info@irf-reputation.ch
www.irf-reputation.ch

IRF Reputation in Genf