Martin Meier-Pfister

Martin Meier-Pfister

lic. oec. HSG, Partner
E-Mail

Spezialgebiete

  • Krisenkommunikation und Spezialsituationen
  • Finanzmarkttransaktionen wie IPO und M&A
  • Positionierung von Führungskräften

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
Für die Konturen im Profil brauchts ein feines G‘spür für Stil.

Martin Meier-Pfister verfügt über langjährige Erfahrung in anspruchsvollen Beratungs- und Kommunikationsmandaten. Dazu zählen Unternehmenskrisen und Litigation PR sowie über dreissig Börsengänge und öffentliche Übernahmeangebote (M&A) – freundliche oder unaufgeforderte ebenso wie feindliche. Vor der Gründung von IRF war Martin Meier-Pfister während zehn Jahren Berater in führenden Schweizer PR-Beratungsunternehmen. Er ist Co-Herausgeber des 2003 im NZZ-Verlag erschienenen Buches “Erfolgsfaktor Investor Relations? Finanzkommunikation in der Schweiz” sowie Autor des 2018 publizierten Investor-Relations-Handbuch der SIX Securities & Exchanges.

Martin Meier-Pfister verfügt über einen Abschluss in Volkswirtschaftslehre und Soziologie der Universität St. Gallen (lic. oec. HSG). Er ist Vorstandsmitglied der SECA, der Swiss Private Equity & Corporate Finance Association, und regelmässiger Gastreferent an der Universität St. Gallen. Martin Meier-Pfister ist Mitgründer von IRF und Initiant des MBO aus der Wirz Gruppe im Jahr 2002.

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen. Für ergänzende Auskünfte über uns und unsere Leistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IRF Reputation AG
Rämistrasse 4
CH-8024 Zürich
+41 43 244 81 44
info@irf-reputation.ch
www.irf-reputation.ch

IRF Reputation AG

IRF Reputation AG
Rue du Commerce 4
CH-1204 Genf
+41 22 591 75 55
info@irf-reputation.ch
www.irf-reputation.ch

IRF Reputation AG