Werte / Nachhaltigkeit

«Weil wir ihre Reputation stärken, erreichen unsere Kunden ihre Ziele.»

Werte

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Förderung einer Kultur des Respekts und der Offenheit, in der gemeinsame Innovationen gedeihen. Die Stärke unseres Teamgeists hilft uns, bedeutsame und ambitionierte Ergebnisse für unsere Kundinnen und Kunden zu erzielen.

Unsere Werte sind die Grundsteine unseres Handelns. Mit Engagement und kontinuierlicher Weiterentwicklung setzen wir höchste Massstäbe und gehen für unsere Kunden die Extrameile.

Pragmatisch: Unser Ansatz ist pragmatisch und zielgerichtet. Wir konzentrieren uns auf Einfachheit und Funktionalität, um greifbare Ergebnisse zu erzielen.

Clever: Wir entwickeln und setzen raffinierte und innovative Lösungen um, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten sind.

Subtil: Mit einem scharfen Auge für Details unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden und sorgen für subtile und elegante Ergebnisse.

 

Nachhaltigkeit

Wir stehen als Unternehmen in der Verantwortung, unsere Positionierung im Bereich Nachhaltigkeit regelmässig zu evaluieren und entsprechende Massnahmen umzusetzen.

Dabei orientieren wir uns an den «Sustainable Development Goals» der Vereinten Nationen (UN SDGs).

Unsere Werte widerspiegeln sich in diesen sieben Bereichen am deutlichsten:

Unsere UN Ziele für nachhaltige Entwicklung

Gesundheit und Wohlergehen, hochwertige Bildung, Geschlechtergleichheit, menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum, weniger Ungleichheiten, Massnahmen zum Klimaschutz, Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen

 

Die konkrete Umsetzung in den jeweiligen Bereichen gehen wir nach den ESG-Vorgaben an:

«E» für Environment: Wir unterstützen einen schonenden Umgang mit Ressourcen im Büro oder die Benutzung des öffentlichen Verkehrs.

«S» für Social: Wir unterstützen die Mitarbeiter in Weiterbildungen, in flexiblem Arbeiten, in Pro-Bono-Mandaten oder ehrenamtlichen Engagements in Fachorganisationen.

«G» für Governance: Wir orientieren uns am Branchenstandard «Kodex von Lissabon» über PR Suisse und legen einen grossen Wert auf IT-Sicherheit und den Datenschutz.

Wir definieren Kernelemente der nachhaltigen Unternehmensführung, die für IRF wichtig und relevant sind. Die Wichtigkeit und Relevanz leiten sich einerseits vom eigenen Selbstverständnis ab, wie auch von den Erwartungen und Bedürfnissen von Kunden, Mitarbeitenden und des Marktes.

  • IRF minimiert umweltschädliche Emissionen und Einflüsse, wo dies möglich ist
  • IRF gilt als vorbildlicher Arbeitgeber, bei dem sich Mitarbeitende wohl fühlen und entfalten können
  • IRF verfügt über transparente und ausgewogene Führungsstrukturen
  • IRF lebt Inklusion und Diversität im Rahmen ihrer Möglichkeiten
  • IRF erstellt einen «Code of Conduct», der Mitarbeitenden als Leitfaden für die Arbeit bei IRF dient

 

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen. Für ergänzende Auskünfte über uns und unsere Leistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IRF Reputation AG
Rämistrasse 4
CH-8024 Zürich
+41 43 244 81 44
info@irf-reputation.ch
www.irf-reputation.ch

IRF Reputation in Zürich

IRF Reputation AG
Rue du Commerce 4
CH-1204 Genf
+41 43 244 81 44
info@irf-reputation.ch
www.irf-reputation.ch

IRF Reputation in Genf